Wer schreibt hier eigentlich? – Erfahrt mehr über mich.

Bild von Dr. Anne Steder, Betreiberin vom Blog Elterngalaxie, der sich an Mamas und Papas richtet.

Ich stecke hinter dem Blog Elterngalaxie

Ich heiße Anne, ich bin verheiratet und stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs.

Schon immer wollte ich Kinder haben und alles aus mir herausholen, damit ich irgendwann hören kann “Mama, das hast du aber toll gemacht”.

Seitdem ich Mama bin, habe ich sogar meine Liebe zum Backen entdeckt. Nur häkeln und stricken kann ich nicht, aber dafür gibt es ja die Omas.

Mein Kinder sind meine Passion

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit den Themen Eltern werden, Eltern sein und der Bewältigung des (manchmal sehr chaotischen) Familienalltags. Dabei habe ich häufig festgestellt, dass viele meiner Tipps und Tricks bei anderen Eltern gut ankommen. Das war einer der Gründe für mich, die Elterngalaxie aufzubauen.

In meinem Blog möchte ich dir hilfreiche Tipps und Tricks geben, um den Familienalltag möglichst souverän und annähernd stressfrei zu meistern. Denn was alle Eltern wissen – gestresste Eltern bedeuten gestresste Kinder und das wollen wir gerne vermeiden.

Des Weiteren möchte ich Wissen zu vielen verschiedenen Themen mit dir teilen, das sowohl für Mamas, Papas als auch werdende Eltern nützlich ist. Dazu gehören u. a.

  • Familienaktivitäten
  • Essen und Kochen
  • Kreativität und Basteln
  • Spielzeug
  • Anlässe und Feiern
  • Wohnung und Garten
  • Geschenkideen
  • Nützliche Produkte
  • Tipps & Tricks für den Alltag
  • Familienleben

Die Themen Ernährung und Bewegung liegen mir besonders am Herzen. Vielleicht liegt das daran, dass ich promovierte Biologin bin und mich schon immer dafür interessiert habe, wie sich die Ernährung sowohl auf die physische als auch die psychische Gesundheit auswirken kann. Ich bin gespannt, was ich selber noch dazulernen kann.

Ich hoffe, dass du dich in der Elterngalaxie wohlfühlst und ich ein kleines bisschen dazu beitragen kann, die vielen Fragen, die dir im Kopf herumschwirren, zu beantworten.

Falls du Anregungen oder persönliche Fragen hast, kannst du mich gerne direkt kontaktieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und ab geht die Rakete! Vielleicht schaust du auch auf meiner anderen Webseite vorbei – www.abschlussgeschenk.de