Tipps & Tricks für Eltern

In der Rubrik „Tipps & Tricks“ möchte ich euch auf verschiedene Weise Zusatzinformationen zur Verfügung stellen, damit ihr Zeit und Geld sparen könnt. Angefangen von praktischen Listen über Bastelanleitungen bis hin zu hilfreichen Büchern und Produktvorstellungen. Des Weiteren möchte ich euch verschiedene Materialien zum Download zur Verfügung stellen, damit keine Langeweile aufkommt.

13. November 2020
Mama und Tochter, die gemeinsam auf dem Bett liegen und einander zuhören.

Darum solltest du deinem Kind gut zuhören

Aktives zuhören ist ein wichtiger Bestandteil der Eltern-Kind-Beziehung und kann den Selbstwert deines Kindes stärken. Erfahre hier, was du tun kannst.

Weitere Beiträge sind noch in Bearbeitung

Tipps & Tricks für Familien

Alle Eltern kennen das Gefühl, nicht genau zu wissen, was das Kind eigentlich will. Häufig kommt es in diesen Situationen zu Tränen, Diskussionen oder knallenden Türen, obwohl damit niemand glücklich ist.

Manchmal erlebe ich Gespräche von Eltern mit, die sich gegenseitig erzählen, wie sie bestimmte Situationen zu Hause regeln. Sowohl der Austausch als auch die Hoffnung auf ein bisschen mehr Ruhe und Harmonie ist dabei ausschlaggebend. Ich denke, dass das Lernen und Ausprobieren von anderen Lösungsansätzen für alle Mitglieder einer Familie von Vorteil sein kann. Wohingegen das Ablehnen aller Tipps & Tricks dazu führen kann, dass eine verfahrene Familiensituation sich auch im Laufe der Zeit nicht bessert.

Vorteile für die gesamte Familie

Durch einfache Tipps & Tricks können gestresste, verzweifelte Eltern versuchen, ein bisschen mehr Ruhe und Zufriedenheit für die gesamte Familie zu erlangen. Denn gestresste Eltern bedeuten gestresste Kinder. Und das wiederum zieht Tränen, Trotz und Wut nach sich.

Alle Eltern möchten ihre Kinder glücklich machen. Aber glücklich machen bedeutet nicht, dass gleich jeder Wunsch erfüllt werden oder das Mama immer alles alleine aufräumen muss. Mithilfe von unterschiedlichen Tipps & Tricks aus verschiedenen Bereichen des Familienlebens möchte ich euch gleichzeitig ein bisschen Zeit schenken und Stress ersparen. Damit ihr interessante Artikel kurz zusammengefasst in der Hand habt, eignet sich diese Rubrik perfekt. So ist es einfach, schnell neue Dinge auszuprobieren und weiterzugeben.

Die Rubrik „Tipps & Tricks“ beinhaltet Zusatzinformationen sowohl für Eltern, Kinder als auch Großeltern. Einerseits können Anleitungen zum gemeinsamen Basteln oder Vorlagen zum Malen für die gemeinschaftliche Familienzeit genutzt werden. Andererseits können Buchrezensionen und Produktvorstellungen Eltern Informationen zu weiteren Themen eröffnen.

Zusätzlich könnt ihr einen positiven Nebeneffekt für eure Urlaubskasse erzielen, denn es warten Tipps & Tricks auf euch, um Geld zu sparen. Dabei gibt es verschiedene Wege, um beim Einkaufen, beim Aussortieren etc. ein bisschen einzusparen. Mithilfe verschiedener Plattformen, die ihr vielleicht schon kennt, könnt ihr bares Geld sparen. Ich bin gespannt, auf welche Tipps ich dabei selber noch stoße.

Shop