Rezepte für die ganze Familie

Du möchtest gesund essen, aber auch nicht zu viel Zeit in der Küche verbringen? Egal, ob Rezepte für ein gesundes Frühstück, ein ausgewogenes Mittagessen oder eine süße Leckerei. Stöbere durch die Rezeptideen und probier sie einfach aus.

Beiträge sind noch in Bearbeitung

Rezepte, die nicht nur gesund sind

Worauf legst du wert, wenn du auf der Suche nach Rezeptideen bist? Ist dir wichtig, dass Rezepte einfach, das Essen gesund oder lecker ist oder schnell zubereitet? Oder sowohl das eine als auch das andere?

In der Elterngalaxie findest du Rezepte, die für Familien gemacht sind. Das bedeutet, dass Kinder mithelfen können, die Zutaten gesund sind, das Essen allen Familienmitgliedern schmeckt und natürlich, dass du nicht stundenlang am Herd stehst. Denn Rezepte für die Familie sollen nicht nur schmecken, sondern die Zeit als Familie nicht einschränken. Dennoch muss das Essen gesund sein und alle Nährstoffe enthalten, die sowohl für die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder als auch für das Wohlgefühl der Eltern notwendig sind.

Mir persönlich ist es wichtig, dass ich bei neuen Rezepten nicht viel Zeit in die Vorbereitung investieren muss oder gut und gerne alles in einem Topf oder einer Pfanne zubereiten kann. Gerne auch im Ofen, denn dadurch bleibt einfach mehr Zeit für die Familie und das Kochen artet nicht in Stress aus. Denn ganz ehrlich, gerade wenn es darum geht, hungrige Mäuler zu stopfen, ist das Essen oftmals schon nach zehn Minuten vorbei. Warum dafür viele Stunden in der Küche stehen, wenn es auch einfacher geht?

Ein weiterer Vorteil von Rezepten, die einfach und schnell zubereitet werden können, ist, dass Kinder mit einbezogen werden. Dadurch lernen sie schon in frühen Jahren, dass Kochen einfach dazugehört, aber auch nicht schwer ist. Statt tiefgefrorenes Essen zu kaufen, ist es schöner, gemeinsam eine Suppe, einen Auflauf oder ein leckeres Nudelgericht zuzubereiten.

Gemüse, das vielleicht auf eine Art zubereitet nicht schmeckt, kann anders verwendet sehr gut schmecken. Das Lieblingsessen meiner Kinder ist ein Spinatauflauf. Fertig in kurzer Zeit und das Wunschessen Nummer eins.

Probiert es einfach aus und hinterlasst gerne eure Kommentare, wie die Familie das neue Rezept aufgenommen hat.

Shop